-> geschätze Lesezeit ungefähr 3-4 Minuten
Portrait von Dai Sisuk Maximilian Faßbender
Kindheit und Ausbildung
Maximilian Faßbender wurde 1983 als eines von vier Kindern in Mainz geboren. Nach seiner Kindheit und Schullaufbahn in Hamburg beendete er 2005 erfolgreich seine Berufsausbildung als Kaufmann im Einzelhandel. Anschließend absolvierte er eine schulische Weiterbildung, durch die er die Fachoberschulreife erlangte. Diese Qualifikation war die Voraussetzung für sein erstes Studium im Bereich der Angewandten Medienwirtschaft, dass er 2011 erfolgreich mit dem Titel „Bachelor of Arts“ abschloss.
Berufliche Erfahrungen und Weiterbildung
Nach über 20 Jahren in Hamburg zog es Maximilian ins Rheinland, wobei Düsseldorf seine besondere Aufmerksamkeit erregte. Dort sammelte er erste Berufserfahrungen im Bereich des Eventmanagements, wobei sein Schwerpunkt auf der Betreuung von Firmenevents, Sportveranstaltungen und Großveranstaltungen mit bis zu 50.000 Besuchern lag. Auch im Messebereich betreute er Stände, plante Aktionen und führte diese zusammen mit seinem Team durch.
Maximilian entschloss sich, seine Ausbildung fortzuführen, und begann 2012 sein zweites Studium im Bereich „Sicherheitsmanagement“ mit dem Ziel, den „Master“ zu erwerben. Parallel dazu legte er die Prüfung zur „Sachkunde gemäß §34a GewO“ ab und arbeitete während seines Studiums in der Objektbewachung, um sich finanziell abzusichern.
Karriere in der Sicherheitsbranche
Nach seinem Studium blieb Maximilian konsequenterweise in der Sicherheitsbranche und wechselte direkt an den Flughafen Düsseldorf. Dort war er für ein privates Sicherheitsunternehmen tätig und sorgte dafür, dass der Flughafenbetreiber seine Eigensicherungs- und Betreiberpflichten erfüllen konnte, wobei er stets die Wirtschaftlichkeit des Gesamtauftrags im Auge behielt. Schließlich führte ihn seine Karriere nach Siegen, wo er seit sieben Jahren als Teamleiter Sicherheit an der Universität Siegen tätig ist. In dieser Rolle sorgt er täglich auf vielfältige Weise für die Sicherheit aller Hochschulangehörigen, schützt die enormen Sachwerte und sichert die Betriebsprozesse gegen Notfälle und Krisen ab.
Leidenschaft für Wing Chun
Trotz der zahlreichen Veränderungen, Neuanfänge und Umzüge in seinem Leben, gibt es eine Konstante: Maximilians Leidenschaft für Wing Chun. Seit 2006 ist er Meister-Schüler von Sifu Akin Özden. Neben seinen beruflichen Erfolgen hat er den Titel „Dai Sisuk“ erreicht, was nicht nur seine beeindruckende Eigenleistung widerspiegelt, sondern auch das Ergebnis einer großartigen Gemeinschaft Gleichgesinnter ist. Diese Gemeinschaft strebt unter der Anleitung von Meister Sifu Akin Özden nicht nur danach, Wing Chun zu meistern, sondern auch das Leben selbst. Getreu dem Motto: „Allein ist man schneller, aber gemeinsam kommt man weiter.“ Umso mehr, wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat. Als „Closed-Door-Student“ und Mitglied der Sifu Klasse Pro unterstützt Maximilian nicht nur seinen Meister mit all seinen Kräften, sondern steht auch seinen Mitschülern mit Rat und Tat zur Seite.
Lizenznehmer und Ausbildung im Business Coaching
Er ist Lizenznehmer für die Stadt Siegen und wird von seinem Meister in den Bereichen Business Coaching unterrichtet, wo er spezielle Programme erlernt. Business Coaching ist ein zielgerichteter Prozess, der Führungskräfte und Mitarbeiter dabei unterstützt, ihre beruflichen Fähigkeiten zu entwickeln, persönliche und unternehmerische Ziele zu erreichen und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu steigern.
MyPassion Wing Chun-Redaktion:
Wir von der MyPassion Wing Chun-Redaktion wünschen Dai Sisuk Maximilian Faßbender weiterhin viel Erfolg auf seinem MyPassion Wing Chun-Weg und drücken ihm die Daumen für seinen weiteren beruflichen Werdegang.
Keine Kommentare